Freitag, 28. August 2009

Saisonendprogramm


Der August neigt sich dem Ende zu, sprich die Langstreckensaison ist zwar noch im vollen Gange, doch die Anzahl der anstehenden Rennen ist nun überschaubar. Nationalparkmarathon, O-Tour, Einsiedeln und zu guter letzt noch die beiden Rennen am Roc d`Azur. Somit ist am 11.Oktober dann endgültig schluss mit Marathonrennen im 09. Glücklicherweise kann ich bereits jetzt auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, die mir viel Spass bereitet hat. Zuversichtlich gehe ich noch in die Schlussphase der Rennsaison und hoffe weiterhin auf gute Beine, Spassige Abfahrten und harte Konkurenzkämpfe.

Montag, 24. August 2009

4. Rang am Grand-Raid Verbier-Grimenz


Dass meine Leistungskurve definitiv steil in die Höhe steigt, konnte ich am Samstag an meinem Lieblingsrennen beweisen. Ich verbesserte meinen persönlichen Streckenrekord (6h54min 2007) um mehr als 20 Minuten und erreichte nach 6h33 das Ziel in Grimenz. Auf dem letzten Streckenabschnitt realisierte ich sogar noch die beste Zwischenzeit!


Lediglich die drei Profis Alexander Moos, Roger Beuchat und Frederic Frech (FR) waren schneller als ich. Aufs Podium verlor ich 6,5 Minuten. Auf eine Renndistanz von 121km und über 5000Hm nicht gerade viel.


Mit dieser Leistung errang ich in der Kategorie der unter 30jährigen gar den Sieg! Mit nur 4 Sekunden Vorsprung auf den lange vor mir fahrenden Marco Lang.


Das GR 2009 ist bisher mein grösster Erfolg in meiner Bikekarriere. Nun hoffe ich am kommenden Wochenende in Scuol auch wieder ein ähnlich gutes Rennen zu zeigen.

Montag, 17. August 2009

Nach Eigerbike IXS Gesamtwertung zur Zeit auf Rang 5!

Nach dem Klassiker in Grindelwald, welchen ich ab dem 30. Km mit gebrochenem Umwerfer gefahren bin und als 12. beendete, belege ich zur Zeit im Zwischenklassement der IXS Serie (nach 5 von 8 Läufen) den 5. Rang! Dies übertrifft meine Zielsetzung bei weitem. Zumal ich von den 5 Läufen lediglich 4 absolviert habe. Estavayer habe ich ausgelassen und komme so mit meinen Rängen 6., 10., 10. und 12. auf den 5. Zwischenrang. Im Swiss-Cycling Jahresklassement stehe ich zur Zeit an 10. Stelle. Meine weitere Saison ist voll und ganz auf die Langstreckenrennen ausgelegt. Es folgen Verbier-Grimenz, Scuol, O-Tour, Einsiedeln und zum Saisonabschluss das Roc d`Azur.